Sie sind hier:  >>> Abteilungen  >>> Volleyball 

Volleyball

Mail: Volleyball

 

Mannschaften

Damen
Kreisjugendklasse
F-Jugend weiblich
F-Jugend männlich
E-Jugend
D-Jugend
C-Jugend
Ballspielgruppe

 

 

Montag, 13. November 2017
Spieltag Jugend U13 weiblich

Montag, 13. November 2017
Obinger Volleyballjugend packt an

Nachdem in den letzten Wochen die Damen im Vordergrund standen, hat sich dieses Wochenende definitiv unsere Jugend einen Bericht verdient! Gleich vier Mannschaften waren am 12. November unterwegs und haben vollen Einsatz gezeigt!

Unsere ältesten Mädls aus der Kreisjugendklasse (U18/U20) hatten bereits ihren dritten Spieltag, dieses Mal in Winhöring. Wie immer machten es die Mädls richtig spannend. Nachdem man gegen Winhöring bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand war, konnte man sich im dritten und vierten Satz doch noch durchsetzen und im Entscheidungssatz das Spiel sogar 3:2 gewinnen! Etwas klarer ging das zweite Spiel gegen Schwindegg aus. Einen Satz gab man an die Gegner ab, aber letztendlich gewann man das Spiel 3:1. Die Obingerinnen sind somit insgesamt noch ungeschlagen in ihrer Gruppe, auch wenn man auf Grund der vielen 3:2 Spiele ein paar Punktverluste hinnehmen muss. Der erste Platz ist aber nach wie vor drin und die Mädls kämpfen auch an den nächsten Spieltagen weiter um den Meistertitel!

Die U14 bestritt ihren zweiten Spieltag. In Eiselfing traf man dieses Mal auf die Mädls aus Eiselfing, Winhöring und Bad Endorf. Nachdem man am ersten Spieltag leider nur einen Satz, aber kein Spiel gewinnen konnte, wollten die Mädls dieses Mal entsprechend anpacken. Wie so oft war gegen die Eiselfinger nichts zu holen, die Gastgeberinnen waren einfach besser…Gegen Winhöring und Bad Endorf zeigten die Obingerinnen dann aber, was sie können. Die Mädls machten gute Aufschläge und setzten das Hauptziel der Saison, nämlich drei mal zu spielen, super um! Letztendlich konnte man die beiden Spiele 2:1 für sich entscheiden und sich so um einen Platz in der Tabelle nach vorne kämpfen.

Unsere jüngsten Mädls aus der U12 traten ihren ersten Spieltag in Bad Endorf an. Gegen die erste Mannschaft aus Bad Endorf konnte man sich leider noch nicht durchsetzen und gegen Rosenheim hatte man keine Chance. Bad Endorf II konnten die Mädls aber mit 2:0 schlagen. Bis zum nächsten Spieltag wird fleißig weiter trainiert, vielleicht ist ja beim Rückspiel auch gegen Bad Endorf I ein Sieg drin…

Besonders freut uns, dass wir dieses Jahr wieder eine Jungsmannschaft melden konnten und auch zwei Trainer/Betreuer für die Mannschaft gefunden haben! Auch die U12 männlich hatte ihren ersten Spieltag in Mühldorf. Da die Jungs erst seit kurzer Zeit richtig trainieren und bisher nur einmal pro Woche, war ein Sieg noch nicht drin. Aber auch hier wird fleißig trainiert!

Gerne nehmen wir auch neue Kinder und Jugendliche in unseren Mannschaften auf! Im Damenbereich haben wir erfreulicherweise für alle Altersgruppen etwas anzubieten. Bei den Jungs beschränkt sich das Angebot im Moment auf die Ballspielgruppe und die U12, Ziel ist es jedoch, auch den männlichen Bereich wieder aufzubauen. Die Ansprechpartner für die verschiedenen Mannschaften sind zu finden unter www.tv-obing.de

Donnerstag, 2. November 2017
Ein Wahnsinns Wochenende für die Obinger Volleyballer!

Die ersten drei Spiele hatten die Damen bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Nun stand am vergangenen Samstag die erste große Herausforderung an: man traf neben Rosenheim IV auch auf den letztjährigen Tabellenzweiten aus Oberaudorf. Gegen Rosenheim zeigten die Damen eine konstante Leistung und gewannen das Spiel 3:0. Nun kam Oberaudorf, gegen die man in der vergangenen Saison nur ein paar Sätze gewinnen konnte. Das Ziel war klar: dieses Mal wollten die Obingerinnen als Sieger aus dem Spiel gehen! Hochmotiviert und mit voller Konzentration starteten die Damen in den ersten Satz. Wenige Fehler, eine tolle Block/Abwehr Leistung, gute Aufschläge... mit einer Wahnsinns Stimmung auf der Mannschaftsbank und auf der Tribüne konnten die Mädls die ersten zwei Sätze klar für sich entscheiden. Den Spielerinnen war anzusehen, dass die Kräfte langsam schwanden. Trotzdem zeigten die Obingerinnen auch im dritten Satz vollen Einsatz. Die Damen machten es am Schluss nochmal richtig spannend. Nachdem man gegen Ende des dritten Satzes kurzzeitig im Rückstand war, konnten die Mädls jedoch auch diesen ganz knapp für sich entscheiden und gewannen so das Spiel mit 3:0 Sätzen.
Ein rießen Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Jugend, die uns unten in der Halle mit angefeuert haben, sowie an die vielen Zuschauer, die auf der Tribüne für Stimmung gesorgt und uns unterstützt haben!
Am Sonntag setzte dann die Kreisjugendklasse noch zwei Siege drauf. Die Mädls spielten gegen die Gastgeber aus Rechtmehring und Schwindegg. Auch die Jugend zeigte eine tolle Leistung und starke Nerven: beide Spiele konnten die Mädls nach einem harten Kampf mit 3:2 gewinnen.

Ältere Beiträge

Anmelden

 

 

 

 

U12m  Michael Blank   08624 876868
0170 3434272  
Damen
U20w
U13w
U12w
U14w
 
Alexandra Mußner   08624 8918037
0151 15366733  
Freizeit  Fritz Baumann  08624 4674 
AH  Karlheinz Mrowczinski  08624 4509 
U16w  Stefanie Klaus  0175 8605622 
U13w
U12w
U14w
 
Celina Utz  01575 8776676 
U13 w
U12 w

Ballspielgruppe  
Anna Neugebauer  0151 10485993 
U13 w
U12 w

Ballspielgruppe  
Michaela Ober  0176 34174705  

 

 

1. Abteilungsleiter  Richard Altenweger  08624 875530
0151 23253819 
2. Abteilungsleiterin  Alexandra Mußner  08624 8918037
0151 15366733  
Kassierin   Irmengard Blank  08624 876868 
1. Jugendleiterin  Michaela Ober  0176 34174705  
2. Jugendleiterin   Anna Neugebauer  0151 10485993  
Beisitzerin  Melanie Klaus  08624 1635 
Beisitzerin  Hannah Stadler  08624 829908