Suche
Close this search box.

140-jähriges Jubiläum der Theatergruppe im TV Obing

Im Jahre 1884 wurde in Obing die Theatergesellschaft von einer Handvoll Enthusiasten gegründet.

Kurze Zeit später kam der legendäre Xaver Terofal als Pächter des Gasthofs Zur Post nach Obing und somit auch zu unserem Theater.Terofal wurde mit der später von ihm mitgegründeten Schlierseer Bauernbühne weltberühmt und brachte auf Tourneen die bayerische Theaterkultur schon Anfang des 20. Jahrhunderts bis nach Amerika.

Die Theatergruppe, die bereits seit 1910 zum TV Obing gehört, spielt also seit 140 Jahren Theater und das seit Anfang an auf der gleichen Bühne.Wir gehören damit zu den ältesten Dorftheatern in Oberbayern.
Deswegen feiern wir!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung