Eröffnung der Tennisplätze am Montag, den 11.05.2020 unter strengen Auflagen

Hallo liebe Tennisler,

Wie ihr alle bestimmt in den Medien gehört habt, sind die Tennisplätze in Bayern ab 11.05.2020 wieder freigegeben.

Hierzu ein Link zum 4. BaylfSMV vom 05.05.2020   (  wichtig ist § 9 ) und  die Hygiene,- und Verhaltensregeln des BTV (  Bayerischer Tennisverband ). 

  • Bereits beim Eingang zur Tennisanlage und im Schaukasten sind viele Hinweisschilder. Wichtig ist, dass der Mindestabstand von 1,5 Meter zu jeder Zeit eingehalten werden soll. Bitte auch eine Maske ( ab 6 Jahren ) mitnehmen und im Bedarfsfall aufsetzen ( siehe Hygiene,- und Verhaltensregeln ).
  •  Gleich nach dem Aufgang zur Tennisalm-Terrasse  rechts steht ein sogenannter „Corona-Tisch“;   es stehen dort Desinfektionsmittel, Papierhandtücher und Einweghandschuhe zur Verfügung stehen.
  • Ich bitte die Mitglieder aus Kostengründen und wegen des zeitlichen Aufwandes, dass jeder selbst seine Tennistasche mit einem Desinfektionsmittel  bestückt sowie auch mit (Papier)Handtüchern.
  • Die Toiletten sind mit dem Tennisschlüssel frei zugänglich; die Umkleidekabinen und Duschen sind gesperrt!

NEU: Regelung zum Doppelspiel ( Stand 12.05.2020 )
Auf erneute Rückfrage seitens des BTV beim Ministerium bezüglich der Auslegung, ob ein Doppelspiel erlaubt ist, gilt nun folgende Regelung:
Ein klassisches Doppelspiel um Punkte ist derzeit noch nicht erlaubt. Es darf aber zu viert auf einem Platz trainiert werden.

Wir sind alle sehr froh, dass wir endlich den schönsten Sport der Welt wieder ausüben dürfen!
Es liegt an uns allen, dass wir die Auflagen, die wichtig und notwendig sind, auch befolgen, so dass wir dieses Jahr auch wieder zu einem tollen Tennisjahr machen werden!

Bei Fragen bitte wendet Euch an mich bzw. an die Vorstandschaft.

Viele Grüße
Peter Baumann, Abteilungsleiter 

Siehe auch:
BTV-Hygiene-und-Verhaltensregeln

Schreibe einen Kommentar