• Beitrags-Kategorie:Abgelaufen

Alpenglühn und Männertreu

Einmaliges Gastspiel der Sinicher Dorfbühne aus Südtirol beim John

Nachdem uns vor drei Jahren Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, freuen wir jetzt umso mehr, ein einmaliges Gastspiel unserer Freunde von der Dorfbühne aus Sinich bei Meran auf unserer Bühne im Saal beim John präsentieren zu können.

Zur Aufführung kommt am Pfingstsamstag, 27.5. 2023 um 20 Uhr das Lustspiel in drei Akten

Alpenglühn und Männertreu

von Cornelia Willinger

Zum Stück:

Der lebenslustige Extrembergsteiger, Skilehrer und Bergführer Ludwig Holdenrieder ist frisch verwitwet und verfällt aus seiner buchstäblichen Lebensfreude in eine tiefe Trauer, die ihn für alle unerträglich werden lässt. Ludwig will nur noch weg und alles verkaufen. Seine Tochter Julia muss nun nach dem Verlust der Mutter auch noch um ihre Zukunft bangen, denn die Alm und die Schafe waren Teil ihres Traumlebens. Doch alles Bitten und gut Zureden nützt nichts, der in sich gekehrte Witwer bleibt stur. Martha, langjährige Köchin und Vertraute der verstorbenen Rosl, hütet schon lange ein Geheimnis. Das Offenlegen „gewisser Vorkommnisse” wäre für Ludwig zwar schmerzhaft, aber es hätte die Kraft, ihn aus seiner Trauer und seinem zerstörerischen Selbstmitleid zu reißen…..

Karten gibt es nur an der Abendkasse, der Eintritt beträgt 10 € und Einlass ist ab 18 Uhr so dass man auch noch gemütlich essen kann. Die Theaterspieler aus Sinich und Obing freuen sich auf ein volles Haus.

Zum Flyer