Vereins-Videos

Digitales Fitness-Programm mit Matthias Asböck

Nachdem aufgrund von Medienberichten inzwischen einigermaßen absehbar ist, wann endlich wieder die Mitglieder des Turnvereins auf dem Sportgelände und in der Obinger Sporthalle ihrer Lieblingsfreizeitbeschäftigung, dem Sport nachgehen können, hat sich der Vorstand des Turnvereins entschlossen, auf der Homepage seinen Mitgliedern und allen Interessenten ein digitales Fitnessprogramm in zwei Teilen anzubieten.

Denn wenn es im März oder April wieder los geht, will niemand unvorbereitet sein. Seinen Körper schon im Vorfeld wieder regelmäßig an viel Bewegung zu gewöhnen, erscheint sinnvoll und zielführend. Der ortsbekannte Physiotherapeut Matthias Asböck hat die Sequenzen „Ausdauer – Kondition I” und „Ausdauer – Kondition II” für den Turnverein ausgearbeitet und aufgenommen. 

Die Teilnahme ist für jeden Interessenten einfach über Smartphone, Tablet oder PC/Laptop möglich, und das natürlich kostenfrei. Sollte das Angebot besonders viel Anklang finden, wird der Verein weitere Sequenzen zur Verfügung stellen. Wer jetzt schon mehr tun will, dem empfehle ich weitere Sequenzen zum Mitmachen von Matthias Asböck, die im weltweiten Netz zu finden sind.

Thomas Schmitz, 1. Vorsitzender

Online-Sport mit Matthias

…Matthias Asböck macht’s vor

Hier auch sein YouTube-Kanal “All About Movements

ZamFitBleim BLSV

Der BLSV hat für das Online-Training einen YouTube-Kanal eingerichtet. Hier findet Ihr auch noch eine Menge Trainingsvideos von verschiedenen Vereinen.
Link: “ZamFitBleim

100 Jahre TV Obing

…das Video vom Festzug