• Beitrags-Kategorie:Turnen

Aufstieg in die Bezirksliga geschafft

Nach erfolgreichem Aufstiegskampf TV Obing nun mit drei Mannschaften in der Bayerischen Turnliga vertreten

In der Waginger Bergader Sportarena fanden Anfang Oktober die Auf- und Abstiegsfinals der Bayerischen Turnliga statt. Zusammen mit 23 anderen Mannschaften kämpften Romy Lamprecht, Lilli-Marie Asanger, Hanna Meilinger, Josefine Lamprecht, Lena Wimmer und Elisa Cordes vom TV Obing III um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach Übungen an Sprungtisch, Barren, Balken und Boden kamen die sechs Mädchen auf eine Gesamtpunktzahl von 142,050 Punkten. Damit holten sie sich den 4. Platz und schafften den erhofften Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Turnerinnen des TV Obing sind nun mit drei Mannschaften in der Bayerischen Turnliga vertreten. In der Landesliga 2 starten die Mannschaft TV Obing 1, die Turnerinnen des TV Obing II treten in der Bezirksliga 1 an und die Mädchen des TV Obing III dürfen sich in der Bezirksliga 4 messen.