• Beitrags-Kategorie:Skisport

Ausflug KitzSki “Kids go Free”

Am 4. Adventssamstag nutzte die Obinger Skiabteilung das Angebot „Kids go Free“ im Skigebiet KitzSki.
Bereits um kurz vor 7 Uhr starteten 11 Jugendliche zwischen 9 und 16 Jahren unter der Leitung von Conny Auanger, Christian Oberleitner und Hans Donaubauer in Richtung Kitzbühler Alpen.
Der anfängliche Nebel und leichte Schneefall konnte die Skibegeisterten nicht davon abhalten die gekonnten ersten Schwünge der neuen Saison in den Schnee zu zaubern.
Nach einer kurzen Gruppeneinteilung nach dem jeweiligen Können wurde im Anschluss das Skigebiet erkundet. Bereits gegen Mittag spitzen die ersten Sonnenstrahlen durch den Nebel und nach einer kräftigen Stärkung in der Ochsalm war am Nachmittag Fahrspaß pur bei Sonnenschein angesagt. Die mutigsten der Jugendlichen ließen es sich zum Schluß auch nicht nehmen ihr Können bei der einen oder anderen schwarze Piste unter Beweis zu stellen.
Gegen 15 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat und der / die ein oder andere Träumte bereits noch auf der Heimfahrt vom nächsten Skiabenteuer… oder vielleicht auch schon von dem bereits in 2 Wochen stattfindendem Kinderskilager in Maria Alm am Hochkönig.