• Beitrags-Kategorie:Skisport

Drei-Tage-Skiausflug in’s Zillertal

Drei-Tages-Skiausflug vom 03.02. bis 05.02.2023.

Heuer starteten wir unseren traditionell normal im März stattfindenden Ausflug auf vielfachen Wunsch schon im Februar, in der schneetechnisch besten Winterzeit.
Aufgrund der guten Anbindung des Hotels an das Skigebiet, haben wir unseren Ausflug nochmal mit Privatfahrzeugen und dem TV-Bus durchgeführt. In vielen Fahrgemeinschaften brachen wir am Morgen des 03. Februar auf, um uns um 8 Uhr im Hotel Dörflwirt in Hainzenberg zum Weißwurst-Frühstück zu treffen. Nach dieser ausgiebigen Stärkung machten wir uns mit dem kostenlosen Skibus auf den Weg Richtung Gerlos zu den Liftanlagen in Königsleiten.
Uns erwarteten ausgezeichnete Pisten mit frischem Neuschnee, leider herrschte teilweise auch ein starker Wind auf dem Gipfel, wodurch vereinzelt Lifte abgeschaltet werden mussten.

Am zweiten Tag teilte sich unsere 30-köpfige Gruppe. Es blieben zwar alle im Skigebiet Zillertal Arena, doch es wurden verschiedene Talliftstationen angefahren, da leider wieder einige wenige Gipfellifte gesperrt wurden.
Jedoch kamen wir mit dem Neuschnee, den es über die Nacht gab, nochmal vollends auf unsere Kosten.

Am Sonntag verabschiedeten wir uns vom Max im Dörflwirt mit einem Gruppenfoto und begaben uns mit den eigenen Fahrzeugen nach Mayrhofen. Dort wurden wir, wie auch schon letztes Jahr, wieder mit Top Pistenbedingungen belohnt. Wir konnten so bei teilweise sonnigen aber kalten Temperaturen unser Skiwochenende ausklingen lassen.

Alles in allen verlebten wir wieder einmal drei perfekte Tage die jeweils von einem hervorragenden Abendessen beim Dörflwirt vollendet wurden.