• Beitrags-Kategorie:Fußball

E-Jugend gewinnt Hallenturnier beim TuS Traunreut

Bevor gegen Mittag des 13. Januar das E1-Turnier startete, nahm man am Vormittag noch am E2-Turnier teil. Für einige Kinder war es das erste Fußballspiel bzw. Turnier ihres Lebens. Alle hatten mächtig Spaß und holten nach dem letzten Spiel die verdienten Medaillen ab. Ein beachtlicher 6. Platz sprang auch noch heraus. Super Sache!

Ab 13:30 Uhr startete dann das E1-Turnier mit sieben Mannschaften.
Der Modus lautete: „Jeder gegen jeden.“

Die Jungs des TV Obing kamen gleich gut in das Turnier. Ein Sieg und ein Unentschieden, bevor es im dritten Turnierspiel gegen den großen Turnierfavoriten und Gastgeber TuS Traunreut ging. Ein tolles Spiel, welches ständig hin und her ging, konnte der TVO letztlich verdientermaßen – inklusive Traumtor – mit 3:2 gewinnen. Riesige Freude bei den Kids! Als das vierte Turnierspiel auch noch gewonnen werden konnte, reifte der Glaube zum ganz großen Wurf.

Letztlich konnten auch die letzten beiden Spiele souverän mit 3:0 Toren gewonnen werden. Hervorzuheben sind die taktische Disziplin sowie v.a. die Spielfreude und Offensivaktionen der 2013 und 2014er Jahrgänge.

Unter großem Jubel reckten die Jungs um 18:17 Uhr den prächtigen Siegerpokal in den Traunreuter Nachthimmel (… Hallendach).
Ein bestens organisiertes Turnier vom TuS Traunreut (DANKE!) fand also seinen schönen Schlusspunkt. Die Siegermedaillen samt Gummibärchenprämie waren der verdiente Lohn für einen langen, aber unvergessenen, Turniertag in Traunreut.