• Beitrags-Kategorie:Fußball

E-Jugend (U11) beendet tolle Hallensaison

Die Hallenzeit ist gerade für die jüngeren Fußballer doch immer auch eine besondere und schöne Fußballphase im Jahr.

Geht es doch ins „kuschlig Warme“, die Schuhe bleiben sauber und viele Spielformen sowie tolle Hallenturniere stehen auf dem Programm. So war es auch bei den E-Jugend-Kickern des TVO, wobei Ihnen die Schmutzwäsche egal gewesen wäre… 😉.

Am Freitag, den 08.März, fand nun nach vier Monaten das letzte Hallentraining (2023/24) statt.
Es wurde nochmal 75 Minuten fleißig gekickt. Dieses Mal auch ohne jegliche Trainer-Vorgaben.

Neben den Trainingseinheiten sind natürlich die Hallenturniere das Salz in der Suppe.
Auch hier war die E-Jugend des TVO insgesamt an 6 Turnieren mit dabei.
Bei zwei Turnieren stellte man auch extra eine E2-Mannschaft zusammen.
Beim alljährlichen Libella-Cup  wurde die Zwischenrunde erreicht.
Bei den wieder einmal bestens organisierten Einladungsturnieren vom TuS Traunreut und unseren Nachbarn aus Pittenhart konnten sogar die Turniersiege eingefahren werden.
Eine riesige Freude für die Kinder und der Siegerpokal aus Traunreut wanderte jeweils eine Woche durch die Kinderzimmer der Kids.
Der tolle Sieger-Fußball aus Pittenhart wird zum neuen Spielball für die Frühjahrsrunde.
Das Wichtigste – es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Ab dem 18. März startet nun wieder in die „Outdoor-Saison“. Und ist es in der Halle auch noch so schön, alle freuen sich, dass es draußen wieder losgeht und die Waschmaschine vermehrt zum Einsatz kommen kann.
Immer montags (mit Karin Holzner und Conny Auanger) und mittwochs (Jörg Obert und Martin Spiegelberger) wird von 17:30 bis 18:45 Uhr trainiert. Erste Spiele werden ab April stattfinden.

gez.
Martin Spiegelberger