• Beitrags-Kategorie:Fußball

Ende einer tollen und erlebnisreichen Saison

Eine tolle und erlebnisreiche Saison ist nun für unsere U9 zu Ende.

Im Kalenderjahr 2023 wurden 21 Trainingseinheiten, 6 Trainingsspiele und 9 angesetzte Spiele absolviert.

Mit viel Eifer und Spaß wurde mitgemacht und eine durchschnittliche Trainingsbeteiligung von 19 Kindern freute das Trainerteam um Karin Holzner, Tom Winkler, Wolfgang Berghammer und Martin Spiegelberger.

Die Entscheidung im Frühjahr 2022 neben einer F1 auch eine F2 anzumelden, war also genau richtig und wurde sehr gut angenommen.

Mit Freude ist die Weiterentwicklung „der Burschen“ zu sehen. Dass neben der Freude am Kicken auch die Ergebnisse der Spiele und Turniere sehr gut waren, ist dabei eine schöne Nebensache. Am Wichtigsten ist aber die Freude am Fußball und der Spaß im Team.

Im Juli rundeten eine schöne Abschlussfeier am Sportplatz, die Fahrt zur Allianz Arena (wir berichteten) sowie zwei bestens organisierte Turniere in Pittenhart und Seeon die Saison ab.

In die E-Jugend (U11) wechseln nun Simon Schleinkofer, Benni Schillinger, Johannes Auanger, Fabian Spiegelberger, Rafael Obermeier, Korbinian Hofstetter, Artem, Leonie Ullrich,  Maxi Holzner und Jonas Holzner.

Der F-Jugend bleiben die Trainer Tom Winkler und Wolfgang Berghammer plus Verstärkungen erhalten.

In die E-Jugend wechseln Karin Holzner und Martin Spiegelberger.
Zudem konnten Conny Auanger und Jörg Obert gewonnen werden.

Vielen Dank an ALLE, die zum Gelingen einer schönen Saison beigetragen haben.

Ein besonderer Dank geht an Jugendleiter Peter Schmitz und den TVO.

Trainer Martin Spiegelberger mit Trainerteam