• Beitrags-Kategorie:Fußball

F- und E- Jugend mit gemeinsamer Nikolausfeier

Mit einer gemeinsamen Nikolausfeier feierten die F- und E-Jugendfußballer gemütlich Ihr sehr schönes und erfolgreiches Spieljahr 2023.
Zuerst wurde selbstverständlich noch fleißig zusammen trainiert und gekickt.
Dann warteten auch schon die leckeren Jumbo-Pizzen auf die hungrigen Fußballer.
Die Anspannung stieg, als sich in Windeseile rumsprach, dass sich der Nikolaus auch noch angekündigt hatte. Dieser wusste dann über die beiden Mannschaften nur positives zu berichten. Unglaubliche Spiel- und Torstatistiken standen da auf den Zetteln der Engel.
Vor allem aber die Freude am Spiel und der Trainingseifer der Kids hatte es dem Nikolo angetan und zauberte sogar dem Kramperl – dieser blieb nahezu arbeitslos – ein Lächeln ins Gesicht. Die Kinder waren sichtlich beeindruckt, dass dem Nikolaus wohl so gar nichts entging. Sogar die Tabellenspitze der Trikot-Wasch-Wertung der Eltern hatte er auf dem Zettel. Zum Schluss bekam jedes Kind noch ein kleines Packerl aus dem bestens gefüllten Sack. Der Nikolaus betonte am Ende noch, dass die Obinger Fußballer bitte so weitermachen sollen. Zsammhoidn, Teamgeist zeigen und immer mit großer Freude und Spaß zum Fußballplatz gehen. Dann wird er auch sicher im nächsten Jahr wieder vor Ort sein und hoffentlich wieder nur gutes berichten können.

Das Fußballjahr ist aber noch im vollen Gange und einige Trainingseinheiten und Hallenturniere stehen bis Jahresende noch auf dem Programm.
Die Fußballer und Trainer der F- und E-Jugend bedanken sich bei allen hilfsbereiten Eltern sowie der Fußballabteilung und dem TVO für die Unterstützung!

Martin Spiegelberger