Gauligawettkampf in Traunstein

Auch in der Gauliga feiert der Nachwuchs einen Sieg

Der zweite Wettkampftag der Gauliga des Inn-Chiem-Ruperti-Gaus fand in Traunstein statt. Zum ersten Mal durften die Turnerinnen in der neuen Sporthalle des AKGs ihre Übungen präsentieren.

In der LK 3 starteten Hanna Meilinger, Lilli Asanger, Lena Wimmer, Romy Lamprecht und Elisa Cordes. Sie erreichten mit 6,8 Punkten Vorsprung den obersten Podestplatz vor dem TSV Waging und dem TV Traunstein. Der TV Obing führt hier die Tabelle mit 28 Punkten an und kann im Herbst um den Aufstieg in die Bezirksliga antreten.

Mit zwei Mannschaften präsentierten sich die jüngsten Turnerinnen des TV Obing in der LK 4 an den Geräten. Sieger wurde der TSV Waging vor dem TSV Freilassing. Der TV Obing I mit Josefine Lamprecht, Finja Nielsen, Hannah Kuck und Laura Simic landeten mit einem hauchdünnen Rückstand von 0,2 Punkten auf dem dritten Platz. Die zweite Obinger Mannschaft mit Romina Strell, Laura Mühlegger, Johanna Hungerhuber, Viktoria Heimann und Julia Auanger erkämpfte sich Platz 4 vor dem TSV Siegsdorf. In der Tabelle der LK 4 führt nun der TSV Waging mit 26 Punkten, gefolgt vom TV Obing I mit 24 Punkten und dem TSV Freilassing mit 20 Punkten.

Ihre überaus erfolgreiche Turnsaison feiern die Turnerinnen gemeinsam mit ihren Trainern, Helfern und Eltern mit einem gemeinsamen Grillfest am Sportplatz, bevor es in die kurze, wohlverdiente Sommerpause geht.

Davor heißt es noch für einige Damen, am ersten Ferienwochenende noch einmal die Schulbank zu drücken: Sie absolvieren die Kampfrichterausbildung für die D-Lizenz weiblich.