• Beitrags-Kategorie:Skisport

Gelungener Drei-Tage-Skiausflug nach Landeck

Am Freitag, den 1. März 2024, startete die Skiabteilung des TV Obing mit 23 Teilnehmern aller Altersgruppen in den diesjährigen 3-Tages-Skiausflug. Nach einem kurzen Zwischenstopp für das traditionelle Weißwurst-Frühstück ging die Fahrt weiter ins Skigebiet Ischgl-Samnaun, wo die Skifahrerinnen und Skifahrer zwar gute Schnee- aber leider widrige Sichtverhältnisse erwarteten, was aber die begeisterten Wintersportler nicht davon abhielt, einen schönen Skitag zu erleben, der mit einem Besuch im „Kuhstall“ zum Aprés Ski abgerundet wurde. Anschließend wurde im Hotel Schrofenstein in Landeck ein gemeinsames Abendessen eingenommen, dem noch ein gemütliches Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden folgte.

Am Samstag früh startete man nach gemeinsamem Frühstück ins Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis, wo bei Kaiserwetter ein toller Skitag verbracht wurde. Zum Aprés-Ski traf man sich in der „Hexenalm“, in der bis zur gemeinsamen Rückfahrt ins Hotel ausgelassen gefeiert und getanzt wurde. Auch am Samstag wurde nach dem gemeinsamen Abendessen noch lange Beisammen gesessen und gelacht.

Nach dem Frühstück und Auschecken aus dem Hotel am Sonntag wurde wiederum das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis angefahren, das die Obinger Skifahrer mit guten Pistenverhältnissen und teilweise sonnigem, aber teilweise auch windigem Wetter erwartete. Um 16:00 Uhr traf man sich zum abschließenden Gruppenfoto und Rückreise nach Obing wieder am Bus, sodass man gegen 19:45 Uhr wieder in Obing ankam.

Es war ein wieder gelungener Ski-Ausflug und die Abteilungsleitung bedankt sich herzlich bei den Teilnehmern.