• Beitrags-Kategorie:Fußball

Jahreshauptversammlung Fußball 2024

intern | internal
Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball am 25.März 2024, lud die Abteilungsleitung rund um 1. Abteilungsleiter Josef Plank in die Gaststube des Gasthauses Ober Wirt ein.
Bei zahlreicher Beteiligung durften man sowohl die Hauptvorstandschaft, die Jugendleitung der Abteilung Fußball und zahlreiche Spieler und Funktionäre der Senioren und Herrenmannschaft begrüßen. Themenschwerpunkte der Jahreshauptversammlung waren die jeweiligen Berichte der Abteilungsbereiche, die Entlastung der Vorstandschaft, Aussprache zu den Berichten, Verabschiedungen und Neuwahlen in der Abteilungsleitung.
Nach der Begrüßung durch den 1.Abteilungsleiter Josef Plank, erhoben sich alle Anwesenden zur Schweigeminute und gedachten dem am 15.03.24 verstorbenen Vereinsvorsitzenden Thomas Schmitz.

Den Startschuss aus den Berichten, machte Simon Grill in seiner letzten Amtshandlung als 1. Kassier mit dem Kassenbericht der Abteilung Fußball. Simon beendet seine ehrenamtliche Tätigkeit, nach 17 erfolgreichen Jahren und übergibt sein Amt.
Vielen Dank.

Jugendleiter Peter Schmitz überbrachte viele erfreuliche Nachrichten aus dem Jugendbereich. Viele erfolgreiche Tabellenergebnisse und erfolgreich abgeschnittene Hallenturniere hat die Jugendabteilung des TV Obing absolviert und auch ausgerichtet.
Zum Beispiel konnte die F-Jugend bei den selbst organisierten Hallenturnieren am 24.02.24 mit der F2 den 2.Tabellenplatz und mit der F1 sogar den Turniersieg verbuchen. Die D1 Jugendbelegt ohne jeglichen Punktverlust den 1. Platz in der Kreisklasse und steigt somit in die Kreisliga auf.
Außerdem konnte man im Vergleich zu letztem Jahr
20 Kinder neu für den Fußball begeistern! Ausschlaggebend hierfür war das optimal organisierte Sportfest am Sportplatz.
Ein Highlight für die F & E Jugend war auch der von Paul Holzner und Markus Schleinkofer organisierte Ausflug in die Allianz Arena nach München. Mit einer Beteiligung von 33 Kindern, ein durchaus gelungener Nachmittag!
Die Planungen für 2024 sind natürlich auch schon in vollem Gange und somit werden schon die ersten Gespräche mit potentiellen Jugendtrainern geführt und den Verantwortlichen der jeweiligen Vereine.

Von der Jugend, zur Seniorenabteilung…
Auch in diesem Jahr lieferte uns Seniorenleiter Andreas Winkler wieder spannende sportliche Einblicke aber auch lustige Einblicke in die gesellschaftlichen Aktivitäten der AH.
3 Hallenturniere, 4 Freundschaftsspiele draußen und 3 Kleinfeldturniere standen 2023 auf der Agenda. Im Einladungsturnier in Eberschwang, konnte man diesmal als Titelverteidiger leider nur den 7. Tabellenplatz erreichen, dafür konnte man im Hallenturnier des TUS Traunreut, den Turniersieg ergattern.
Neben zahlreicher gut besuchter AH-Trainingseinheiten und erfolgreich sowie nicht so erfolgreich abgeschlossener Freundschaftsspiele, dürfen natürlich auch die außerfußballerischen Aktivitäten nicht zu kurz kommen. So war man 2023 auf diversen Geburtstagen vertreten, konnte eine Besichtigung der Brauerei Schönram organisieren und war als Wochenendausflug beim Kleinfeldturnier in Eberschwang (7.Platz) vertreten.
Auch bei der AH sind die Planungen für das Jahr 2024 bereits in vollem Gange und es werden bereits die ersten Turniere, Freundschaftsspiele, Trainingseinheiten abgehalten und geplant. Das Highlight des Jahres, ist der geplante Ausflug nach Jesolo, zusammen mit der Herrenmannschaft + Freunden.

1.Abteilungsleiter Josef Plank fuhr anschließend mit dem Bericht der Abteilungsleitung fort.

Die 1. Herrenmannschaft des TVO befindet sich aktuell auf dem 6.Platz der Kreisklasse 2 und die 2. Mannschaft auf dem 8.Tabellenplatz der B-Klasse 3.
Der Abteilungsleitung gelang es vor einiger Zeit mit Trainer Maximilian Hausruckinger bereits vorzeitig für die nächste Saison 2024/25 zu verlängern. Eine Entscheidung die sowohl Verantwortliche und auch Spieler sehr positiv für die Zukunft stimmt.

Anfang April gibt es auch wieder einige Schnuppereinheiten für Damen, denn Andreas Kochenburger und Mario Backhaus, nehmen das Ganze in die Hand, um wieder Damenfußball in Obing unterstützen zu können. Gleichzeitig wird hier noch fleißig die Werbetrommel gerührt.
Eine super Sache!
Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Entlastung der Vorstandschaft, sowie Neuwahlen in der Abteilungsleitung inkl. Verabschiedungen.

2. Hauptvorstand Fritz Baumann, übernahm die Neuwahlen und Verabschiedungen und auch die Aussprache zu den Berichten.
Simon Grill (Kassier), Andreas Baumann (3. Abteilungsleiter) und Martin Baumann (2.Jugendleiter) legen Ihre Ehrenämter nieder. Vielen Dank für euer Engagement.

Die neue Abteilungsleitung wurde einstimmig wie folgt gewählt:
1.
Abteilungsleiter: Josef Plank
2. Abteilungsleiter: Simon Backhaus
3. Abteilungsleiter: Julian Wurmannstätter
1. Kassier: Maximilian Glasl
2. Kassier: Maximilian Stübl
1. Jugendleiter: Peter Schmitz
2. Jugendleiter: Thomas Stettwieser

Nach dem alle Tagesordnungspunkte abgehakt wurden, bedankte sich Fritz Baumann noch für die rege Beteiligung bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung und wünschte allen Fußballbegeisterten eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2024.

vorne v. links: Maxi Glasl, Simon Backhaus, Josef Plank

hinten v. links: Julian Wurmannstätter, Peter Schmitz, Maxi Stübl, Tom Stettwieser

v. links: Simon Backhaus, Andi Baumann, Simon Grill, Josef Plank