• Beitrags-Kategorie:Skisport

Kinder-Skilager 2023

Nach 2-jähriger Pause fand in der ersten Januarwoche wieder das traditionelle und allerseits beliebte Kinder- und Jugendskilager des TV Obing statt.

Am Montag, den 02.01.2023, pünktlich um 7.00 Uhr starteten 21 Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren Betreuern unter der Leitung von Christian Oberleitner in Richtung Maria Alm am Hochkönig. Dort angekommen ging es dann auch gleich los. Nach einer kurzen Gruppeneinteilung hieß es „Ski heil und ab auf die Piste“. Nach einem erlebnisreichen ersten Skitag erfolgte am späten Nachmittag die Zimmereinteilung und nach dem Abendessen verbrachten alle zusammen einen lustigen Abend mit Spielen und einem Socken-Mal-Wettbewerb. Am darauffolgenden Tag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück gleich zu Liftbeginn um 8.30 Uhr wieder auf die Piste. Als Highlight für die „Kleinen“ stand an diesem Tag das Fahren mit Snowblades auf dem Programm, das nach kurzer Eingewöhnungsphase einem Jedem eine Menge Spaß bereitete. Der abendliche Höhepunkt war die wöchentlich stattfindende Skishow in Maria Alm, bei der die heimischen Skischulen eine grandiose Darbietung ihres Könnens vorführten. Am Mittwoch konnten dann  auch die „Mittleren“ und die „Großen“ das Fahren mit den Snowblades ausprobieren, was auch hier nach einer kurzen Umstellungsphase super funktioniere und jeder auf seine Kosten kam. Der letzte Abend stand dann den Kindern und Jugendlichen zur freien Verfügung, den sie für Karten- und Brettspiele sowie für ein Tischtennisduell mit anderen Jugendgruppen nutzen. Am Donnertagmorgen hieß es dann leider langsam Abschied nehmen und bevor es zum letzten Mal auf die Piste ging mussten noch die Taschen gepackt und die Zimmer geräumt werden. Gegen 14.30 Uhr wurde dann erschöpft aber glücklich die Heimreise angetreten.

Das Orga-Team bedankt sich an dieser Stelle bei den Betreuern für deren Hilfe, bei den Eltern für die Fahrdienst-Unterstützung sowie bei der Firma Freilinger für den kostenlos zur Verfügung gestellten Bus  und freut sich schon wieder auf tolle Skitage im Skilager 2024!