Lehrreiches Trainingslager mit Übernachtung der Obinger Leistungsturnerinnen in Traunreut

Am letzten Septemberwochenende fand das Trainingslager der Obinger Leistungsturnerinnen in der Turnhalle in Traunreut statt. Dank der guten Geräte und der Unterstützung vieler Trainer waren die Übungseinheiten sehr schön und effektiv. Viel Neues lernten die Mädchen am Samstag und am Sonntag. Aber nicht nur die harte Arbeit stand an diesem Wochenende auf dem Programm, sondern auch das gemütliche Miteinander.
Für das leibliche Wohl sorgten zum einen die Eltern, die Kuchen, Fingerfood für zwischendurch und ein leckeres Frühstück vorbereitet hatten, und zum anderen gab es zum Abendessen  leckere Pizza aus Traunreut. Bis Mitternacht spielten die jüngeren Turnerinnen miteinander, die älteren Mädchen konnten ausgiebig miteinander „ratschen“, aber auch gemeinsam wurde z.B. Werwolf gespielt. Um zwölf Uhr gab es für ein Geburtstagskind noch ein Ständchen, dann kehrte bei den Mädchen – auf Matten in der Turnhalle verteilt – langsam Ruhe ein.
Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ gilt den Eltern für alle Leckereien, den Trainern für ihr Engagement und dem TUS Traunreut für die Vermietung der Turnhalle. Der größte Dank geht an die Obinger Firma Klaus Rixner – Relax Sensations, der durch seine großzügige Spende dafür gesorgt hat, dass der Teilnehmerbetrag sehr gering gehalten werden konnte.