• Beitrags-Kategorie:Skisport

Leichtathletik für Kinder

Neue Trainingsgruppe für Kinder in Obing: Eine Gruppe Leichtathletik startet ab 8. Mai unter der Leitung von Simone Koenig und Anna Mayer!

Die Gruppe Leichtathletik (Alter ca. 5-10 Jahre) wird mit viel Spaß und einem abwechslungsreichen Programm aus Koordinationsübungen, Spielen und Grundlagen der leichtathletischen Disziplinen immer montags von 15.30-17 Uhr ab Mai trainieren. Bei gutem Wetter trifft sich die Gruppe auf dem Sportplatz und bei schlechtem Wetter steht die Turnhalle an der Schule zur Verfügung.

Da es aus organisatorischen Gründen noch nicht möglich war eine eigene Abteilung zu gründen, wird die Gruppe unter der Abteilung Skisport geführt.

Außerdem wird die Anzahl auf aktuell ca. 25 Kinder begrenzt sein!

Ein Aufruf an alle Interessierten und Unterstützer:

Es ist möglich die Gruppe zu vergrößern, wenn sich Helfer und Freiwillige finden, die sich als Übungsleiter engagieren. Diese müssen nicht unbedingt die Eltern der Kinder sein, auch ehemalige Leichtathleten und Sportler sind herzlich willkommen!

Anna Mayer 0157/87837093