• Beitrags-Kategorie:Tennis

Neuwahlen in der Tennisabteilung

In der Pension Seeblick, fand dieses Jahr am 15. März die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TV Obing statt. Peter Baumann (1. Abteilungsleiter) konnte insgesamt 40 Mitglieder begrüßen. Themenschwerpunkte der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren die Berichte der jeweiligen Abteilungsbereiche, die Entlastung der Vorstandschaft und Neuwahlen.

2023 war laut Ramona Siglreithmaier (Jugendleiterin) für die Jugend des Tennisvereins ein erfolgreiches Jahr. 2023 spielten in 5 Jugendmannschaften (U8, U 10, U 12, U15 und U18) 50 Kinder und Jugendliche aktiv Tennis. Die U12, trainiert von Jochen Mang, gewann souverän mit 12:0 Punkten die Meisterschaft und wurde von Peter Baumann während der Versammlung geehrt. Wie bereits in den Vorjahren konnte die Jugend auch 2023 zusammen mit Trainer Bernhard Birke trainieren. Neben den 5 Jungendmannschaften waren 2023 noch 5 weitere Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet, nämlich eine Herrenmannschaft, Herren 30, Herren 40, Herren 65, sowie eine Damenmannschaft. Bei den Vereinsmeisterschaften hat sich 2023 bei dem Damen Lisa Voit vor Steffi Winkler durchgesetzt. Bei den Herren wurde Johannes Müller Vereinsmeister vor Tobias Rußwurm. Bei den Senioren setzte sich Hans Müller vor Wolfgang Bergner durch. Aufgrund der großen Teilnehmeranzahl bei den Herren (24 Teilnehmer) gab es zusätzlich eine Trostrunde, die Alexander Keck vor Bino Siglreithmaier gewonnen hat.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Entlastung der Vorstandschaft, sowie Neuwahlen. Bis auf eine Position wurden die aktuellen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt einstimmig bestätigt:
Peter Baumann (1. Abteilungsleiter)
Albert Blank (2. Abteilungsleiter & Technischer Leiter)
Stefanie Winkler (Kassierin)
Ramona Siglreithmaier (1. Jugendleiterin)
Lisa Voit (Schriftführerin)
Alexander Keck (1. Sportwart)
Reinhard Jais (2. Sportwart)

Christina Engels, die bisher 2. Jugendleiterin war, legte ihr Amt nieder.
Florian Thußbas übernimmt dieses von nun an und wird in Zukunft Ramona Siglreithmaier bei der Jugendarbeit unterstützen. Die Vorstandschaft und der gesamte Tennisverein des TV Obing bedanken sich bei Christina Engels für ihre ehrenamtliche Arbeit in der Vorstandschaft.

Am Ende bedankte sich Peter Baumann bei allen für die rege Beteiligung an der diesjährigen Jahreshauptversammlung und wünscht allen Tennisbegeisterten eine tolle, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2024.