Regionalentscheid im Gerätturnen in Töging

TV Obing siegt souverän in drei Wettkampfklassen.

Mit ihren ersten Plätzen in den Gaumannschaftswettbewerben in Waging qualifizierten sich die Leistungsturnerinnen des TV Obing in den Wettkampfklassen 12, 13 und 14 für den Regionalentscheid in Töging. Die Regionalentscheide zum Bayernpokal 2022 fanden Mitte November in den sechs Regionen Oberbayern, Schwaben, Niederbayern/Oberbayern, Oberpfalz/Mittelfranken, Oberfranken und Unterfranken statt.
Die jeweils ersten beiden Plätze lösen ein Ticket für das Landesfinale des Bayernpokals 2022 Ende November in Illertissen.

In der Wettkampfklasse 14 siegte der TV Obing (Elisa Cordes, Romy Lamprecht, Lena Wimmer, Josefine Lamprecht, Emma Böhm) mit 258,750 Punkten vor dem TV 1862 Passau mit 230,250 Punkten und dem TSV Waging am See mit 228,500 Punkten.
Ebenso standen in der Wettkampfklasse 13 die Turnerinnen des TV Obing (Maria Heimann, Anna Lamprecht, Lilli-Marie Asanger, Julia Meilinger, Lieselotte Obermeier) mit 282,100 Zählern auf dem obersten Podestplatz. Das Treppchen komplettierten der MTV 1881 Ingolstadt (247,100 Punkte) und der TSV Neuötting (233,750 Punkte).
Die Siegesserie des TV Obing setzte sich auch in der Wettkampfklasse 12 fort, in der sich Eva-Maria Niedermeier, Lara Schmid, Anna Radlbrunner, Marie Baumgartner und Franziska Löw 272,950 Punkten erturnten und somit eindeutig den ersten Rang belegten. Zweiter wurde der TSV Trostberg (240,850 Punkte) und der TSV Jetzendorf (233,550 Punkte). Das Trainerteam freute sich über die starken Leistungen ihrer Mannschaften.

Somit sicherten sich die Turnerinnen des TV Obing in der Region Niederbayern/Oberbayern souverän die Teilnahme am kommenden Landesfinale in Illertissen.
Dort treffen sie auch auf den TSV Trostberg (WK 12), der sich mit seinem zweiten Platz zum ersten Mal für den Landesentscheid qualifizierte.

Die Siegerlisten sind beim BTV https://btv-turnen.de/events/221113-bayernpokal-regionalentscheide zu finden. (Wir sind die Region 3)