Gewerbeverein Obing spendiert T-Shirts für Mehrkampf-Debüt der Turnerinnen

Eine Premiere gibt es demnächst für zwölf Mädchen der Leistungsturnerinnen des TV Obing: Sie treten bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Vilsbiburg an und starten im Wettbewerb „Deutscher Sechskampf“. Dabei zeigen sie ihr Können in den drei ihnen bekannten Gerätturndisziplinen Boden, Sprung (Sprungtisch) und Stufenbarren. Neu für die Turnerinnen sind die drei Leichtathletikwettkämpfe in Wurf/Kugelstoßen, Lauf und Weitsprung. Der Gewerbeverein Obing stattete die Mädchen dafür mit neuen T-Shirts aus, die ihnen vom Vorsitzenden Christian Schnebinger (Foto rechts) überreicht wurden. Im Namen der Turnerinnen und des TV Obing bedankte sich Abteilungsleiterin Sabine Willisch (Foto links) für die erfreuliche Sachspende.

Mehrkampf_TVO