Close this search box.

TV Obing pflanzt Gedenkbaum zu Erinnerung an Thomas Schmitz

Zu Ehren unseres kürzlich verstorbenen Vereinsvorsitzenden Thomas Schmitz wurde am Freitag, den 24.05.2024 am Sportplatz des TV Obing eine Winterlinde gepflanzt.

Unter seiner Führung erlebte der TV Obing eine beispiellose Entwicklung. Zählten wir bei seinem Amtsantritt ca. 1000 Mitglieder, so wuchs der Verein inzwischen zu einer starken Gemeinschaft von über 1.600 Mitgliedern auf. Seine Vision, sein Engagement und seine Führungskraft haben den Verein zu dem gemacht, was er heute ist: eine feste Größe im sportlichen und gesellschaftlichen Leben unserer Gemeinde.

Wir entschieden uns bewusst für die Pflanzung einer Winterlinde, denn sie gilt als ein Symbol für Gerechtigkeit, Frieden und Heimat sowie als Platz der Gemeinschaft. Thomas Schmitz war eine prägende Persönlichkeit, dessen Werte mit der Symbolik der Linde übereinstimmten.

Bei der Pflanzung waren die Familie Schmitz sowie der Vorstand des TV Obing und alle Abteilungsleiter anwesend.

„Es war eine wunderschöne Sache, die der Thomas genossen hat, von wo aus auch immer.“ kommentierte Fritz Baumann, einer seiner längsten Freunde und Wegbegleiter im TV Obing als 2. Vorstand und Kassier.

Ein besonderer Dank gilt Stefan Mörner, Gartenbau Mörner, der bei der Beschaffung und Pflanzung unterstützend tätig war.