Close this search box.

U9 ungeschlagener Meister 2024

Herausragende Leistungen, der Tennismannschaft des TV Obing

Zum Saisonabschluss 2024 kann die U9 Mannschaft (Südliga 2) der Tennisabteilung des TV Obing ihre Meisterschaft feiern. Durch die herausragende Leistung im Tennissport, sowie der eingeführten Motorik-Disziplin, gewinnen sie alle diesjährigen Punktspiele. Zur Disziplin des konventionellen Tennissports können im Motorik-Teil nun sechs zusätzliche Punkte gewonnen werden. Am Ende eines Spieltages werden somit insgesamt 18 Punkte zwischen den Mannschaften ausgespielt.

Durch die hervorragende Vorbereitung der Tennis-Trainerin Hannah Mang, die selbst erfolgreich Jugend und Damen spielt, waren die Spieler fit für die diesjährige Saison und konnten entsprechend gute Ergebnisse erzielen.

Die U9-Mannschaft (siehe Foto) erkämpfte sich in der Südliga 2 bestehend aus den Wettbewerbern der TeG Alzstadt (14:4), SV Seeon (14:4), TC Schnaitsee (18:0) und TeG Wasserburg-Reitmehring (14:4) den ersten Rang ihrer Tabelle.

„Wir gratulieren den Jugendspieler/innen zu ihrer Meisterschaft und bedanken uns bei der Trainerin Hannah Mang für ihre Unterstützung und Betreuung während der Saison.“ Peter Baumann 1. Abteilungsleiter Tennis, TV Obing

Hinten von links nach rechts: Linus Weidinger, Eva Scholze, Hannah Mang

Vorne von links nach rechts: Alexander Seidl, Elias Weidinger, Fabio De Cicco