• Beitrags-Kategorie:Turnen

Wettkampf Turnliga in Marktoberdorf

Tolle Ergebnisse in der Bayerischen Turnliga für den TV Obing

Im schwäbischen Marktoberdorf fand Mitte Juli der zweite Wettkampftag der Bayerischen Turnliga statt. Dort wurden Entscheidungen zum Auf- und Abstieg getroffen und gleichzeitig Relegationsplätze ausgeturnt.

In der Landesliga 3 Staffel 1 schaffte es der TV Obing I, den zweiten Tagessieg zu holen, und führt die Tabelle nach zwei Wettkampftagen mit 28 Punkten an. Das bedeutet den direkten Aufstieg in die Landesliga 2. Die Turnerinnen Veronika Grill, Eva-Maria Niedermeier, Lara Schmid und Anna Radlbrunner verwiesen bei tropischen Verhältnissen in der Halle den TSV Unterföhring II und das TT Schwaben auf die Plätze 2 und 3. Der TSV Unterföhring II hat im Herbst noch die Möglichkeit, durch einen erfolgreichen Relegationswettkampf in Waging den Aufstieg zu erreichen.

Als der TV Obing II am nächsten Morgen in der Bezirksliga 2 Staffel 2 antrat, waren die Temperaturen wieder im angenehmen Bereich. Hier holten sich die Turnerinnen mit ihren Übungen an Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden ebenfalls den Tagessieg vor dem TS Herzogenaurach und dem TSV Unterhaching. Mit 14:0-Tabellenpunkten gelang ihnen ebenso der direkte Aufstieg in die Bezirksliga 1. Trainerin Ute Geber zeigte sich hocherfreut über diesen überraschenden Direktaufstieg, den ihre Mannschaft mit Anna Lamprecht, Maria Heimann, Julia Meilinger, Marie Baumgartner und Stefanie Schneiderbauer geschafft hatte. In der Bezirksliga 2 Staffel 2 haben noch der TS Herzogenaurach und der TV Kempten die Möglichkeit, durch Relegation aufzusteigen.

Ihre überaus erfolgreiche Turnsaison feiern die Turnerinnen gemeinsam mit ihren Trainern, Helfern und Eltern mit einem gemeinsamen Grillfest am Sportplatz, bevor es in die kurze, wohlverdiente Sommerpause geht.

Davor heißt es noch für einige Damen, am ersten Ferienwochenende noch einmal die Schulbank zu drücken: Sie absolvieren die Kampfrichterausbildung für die D-Lizenz weiblich.