Bayrische Meisterschaften in der LK2

Weiterer Bayerischer Meistertitel für den TV Obing

Am letzten Wochenende ging die Fahrt erneut an die Donau, wo vier Obingerinnen am Bayern Cup LK2 in Donaustauf teilnahmen. Eva-Maria Niedermeier gewann hier ihren zweiten Bayerischen Titel innerhalb einer Woche, die weiteren Turnerinnen landeten in den Top Ten.

 

Den Auftakt machten Julia Meilinger und Anna Lamprecht in der Altersklasse 14/15. Leider schlichen sich in diesem Wettkampf einige Stürze ein, sodass Anna Lamprecht auf Rang 6 landete, knapp dahinter Julia Meilinger auf Rang 7. Der bayerische Meistertitel in der AK14/15 ging an Juliana Moll vom TSV Jetzendorf.

Eva-Maria Niedermeier war am ersten Gerät, dem Stufenbarren, risikofreudig und probierte ihre neue Höchstschwierigkeit – Riesenfelgen mit ganzer Drehung – aus. Am Boden und Balken erhielt sie die Tageshöchstwertung und sicherte sich somit den Sieg in der AK 16/17. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Ilvy Grauberger vom USC München und Lena-Sophie Schieber vom SV Wettstetten.

Erstmals startete Marie Baumgartner in der AK 18+ und erreichte, nachdem sie leider am Barren beim Flieger den oberen Holm nicht richtig greifen konnte und einen Sturz in Kauf nehmen musste, den 4.Rang. Der Titel ging an Rebekka Stellwag vom TSV Unterhaching.

Als Trainer begleiteten Angie Niedermeier und Anna Radlbrunner die Turnerinnen, die, genauso wie das gesamte Obinger Trainierteam um Ute Geber, stolz auf „ihre Mädls“ waren. Melanie Mühlhofer machte als Kampfrichterin das Team komplett.

von rechts: Eva-Maria Niedermeier, Anna Lamprecht, Julia Meilinger, Marie Baumgartner

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung