Bayerische Mehrkampf Meisterschaften in Regensburg

Bayerischer Meistertitel für den TV Obing

Gleich nach den Ferien starteten die Turnerinnen des TV Obing in die Herbst-Wettkämpfe. Zuerst ging es zu den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften nach Regensburg. Eva-Maria Niedermeier erreichte im Deutschen Mehrkampf den 1. Platz und Marie Baumgartner wurde dritte.

Das Gerätturnen startete für die beiden Obingerinnen früh am Morgen in der Turnhalle des Albertus-Magnus-Gymnasiums in Regensburg. Mittags ging es auf den Sportplatz am Weinweg, um bei strahlendem Sonnenschein die Leichtathletikdisziplinen zu absolvieren.

Eva- Maria Niedermeier nahm am Deutschen Sechskampf in der Altersklasse W16-17 teil. Dieser besteht aus den Disziplinen Sprung, Barren, Boden,100m Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen (3kg Kugel). Sie gewann vor Marina Liedl vom TV Pfeffenhausen und Victoria Reuß vom SG Rödental.

Marie Baumgartner absolvierte zum ersten Mal den Deutschen Achtkampf W18-19, bestehend aus Sprung, Barren, Balken, Boden, 100m Lauf, Weitsprung, Schleuderball (1kg) und Kugelstoßen (4kg Kugel). Bei ihrer Premiere erreichte sie den Bronzerang. Es siegte Vanessa Hinzer vom SG Rödental vor Anne Baur vom SV Fortuna Regensburg.

Steffi Schneiderbauer ergänzte das Obinger Team als Kampfrichterin.

von rechts: Marie Baumgartner, Steffi Schneiderbauer, Eva-Maria Niedermeier

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung