• Beitrags-Kategorie:Verein

Familien-Sporttag 2023

Bewegung und Kurzweil für Jung und Alt

Am sonnigen Samstag fand der Familiensporttag des TV Obing statt, bei dem sich Jung und Alt zu einem sportlichen und unterhaltsamen Tag versammelten. Der Tag begann mit einem energiegeladenen Staffellauf, bei dem die Kinder mit großer Begeisterung teilnahmen. Ihre Aufgabe bestand darin, die richtigen Spielkarten zu finden und schnellstmöglich über eine Hindernisstrecke zum Startpunkt zurückzubringen. Dies sorgte für viel Spaß und Teamgeist.

Nach dem Aufwärmen ging es weiter mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Hierbei hatte jedes Kind einen Laufzettel, in dem die Ergebnisse der Stationen eingetragen wurden.
Beim Dosenwerfen zeigten die Teilnehmer ihre Zielgenauigkeit und versuchten, die Dosen mit präzisen Würfen umzuwerfen. Beim „Cornhole“ war Geschicklichkeit gefragt, um die Maiskissen in das Loch zu werfen und Punkte zu sammeln.
Eine Tennis-Ballmaschine sorgte für zusätzliche Action. Die Bälle wurden von der Maschine abgeschossen und die Kinder versuchten, sie in einem Eimer aufzufangen. Diese Herausforderung faszinierte alle Teilnehmer und förderte ihre Koordination und Reaktionsfähigkeit.
Ein weiteres Highlight war das Fußball-Dart, bei dem die Kinder mit Fußbällen auf eine riesige Dartscheibe zielten. Die Treffer wurden gezählt und es entwickelte sich ein spannender Wettbewerb. Beim Fußball-Kleintorschießen zeigten die Nachwuchstalente ihr Können und versuchten, möglichst viele Tore zu erzielen.
Für diejenigen, die ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen wollten, gab es einen abwechslungsreichen Geschicklichkeits-Parkour. Hier mussten die Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit verschiedene Hindernisse überwinden. Dabei wurden ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Ausdauer auf die Probe gestellt.
Traditionelle Spiele wie Sackhüpfen, Weitsprung und Eierlauf durften natürlich nicht fehlen. Bei diesen Klassikern hatten sowohl Kinder als auch Erwachsene ihren Spaß und lieferten sich packende Wettbewerbe.
Für die jüngsten Teilnehmer wurden drei Hüpfburgen aufgebaut, darunter ein Krokodil, ein Kletterturm und ein Piratenschiff. Die Kinder tobten ausgelassen auf den Hüpfburgen herum und genossen die fröhliche Atmosphäre.

Zwischendurch konnten sich alle mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken stärken, um neue Energie zu tanken. Am späteren Nachmittag wurde der Grill angeheizt. Dies sorgte für eine gemütliche und gesellige Stimmung, während sich die Familien austauschten und den Tag genossen.

Der Familiensporttag war ein voller Erfolg und bot allen Teilnehmern eine Menge Spaß, Bewegung und Gemeinschaftserlebnisse. Es war ein gelungener Tag, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.