Sparkassenmehrkampf in Traunreut

Erster Mehrkampf-Wettbewerb für Obinger Leichtathletik-Kinder

11 Leichtathlet*innen aus Obing nahmen an der Sparkassenmehrkampfserie in Traunreut teil – Levi Baumann holt Gold-Medaille

Alles andere als einfach waren die Bedingungen unter denen die Obinger Leichtathletik-Kinder am Sonntag, 25. Mai 2025, ihren ersten Mehrkampf-Wettbewerb absolvierten. Bei Regen und kalten 11 °C traten elf Athletinnen und Athleten der Altersklassen U8, U10 und U12 beim zweiten Teil der Sparkassenmehrkampfserie in Traunreut an. Sie trotzten dem Wetter, bewiesen Durchhaltevermögen und Disziplin und konnten schließlich alle auf tolle Ergebnisse stolz sein.

 

 

Nasse Bahnen, feuchter Sand in den Sprunggruben und jede Menge Wasser von oben – Bedingungen, wie man sie sich für einen Leichtathletik-Wettkampf Ende Mai eigentlich nicht vorstellen mag. Dennoch traten beim Sparkassenmehrkampf in Traunreut insgesamt elf Obinger Leichtathletik-Kinder an, zwei mussten krankheits- bzw. verletzungsbedingt absagen.

 

4-Kampf in Sprung-, Lauf- und Wurfdisziplinen

Die Mädchen und Jungen der Altersklassen U8 und U10 absolvierten einen Kinderleichtathletik-4-Kampf in den Disziplinen Hochweitsprung, 40m-Sprint, 30m-Hindernislauf und Heulerwurf. In der Altersklasse U12 bestand der 4-Kampf aus den Disziplinen 50m-Sprint, 30m-Hindernislauf, Heulerwurf und Weitsprung.

Die Obinger Leichtathletik-Kinder zeigten sich konzentriert bei der Sache und bewiesen, dass man auch bei scheußlichstem Wetter Freude an der Bewegung haben kann. Einer starken, wettkampferfahreneren Konkurrenz und aller Aufregung zum Trotz erzielten alle Kinder tolle Leistungen und absolvierten einen großartigen ersten Leichtathletik-Wettkampf, bei dem das gesamte Obinger Leichtathletik-Team – Kinder wie Trainer – wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse für die Zukunft sammeln konnte.

 

Platz 1 in der Altersgruppe M08 für Levi Baumann

Bei den U10-Athleten stand schließlich in der Altersgruppe M08 der Pfaffinger Levi Baumann ganz oben auf der Ergebnisliste. Er setzte sich vor allem mit starken Laufleistungen durch und holte Gold nach Obing.

Begleitet und betreut wurden die Obinger Leichtathletik-Kinder von Simone und Rolo Koenig, Anita Dilger und Inez Baumann als Mitglieder des Trainerteams und natürlich ihren Eltern und Geschwistern. Gemeinsam wurden das pünktliche Erscheinen der Kinder bei den Starts, der Schutz vor dem Regen, die Verpflegung und auch der emotionale Beistand bewerkstelligt – und ein außergewöhnlicher Wettkampftag, auf den alle – trotz Regen und Kälte – positiv zurückschauen konnten.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung