• Beitrags-Kategorie:Turnen

Zwei Meistertitel und ein Vizemeistertitel für Obing

Tolle Platzierungen für die Obinger Turnerinnen beim Bayern Cup LK 3 in Pfuhl

Der Bayern Cup Gerätturnen weiblich LK 3 fand Anfang Oktober im schwäbischen Pfuhl statt. Rund 150 Teilnehmerinnen aus 35 bayerischen Vereinen zeigten in zwei Durchgängen ihr Können. Die Wettbewerbe starteten bei strahlendem Sonnenschein um 9 Uhr und endeten nach einem ganzen Tag in der Halle um 17.45 Uhr. Bereits am Morgen reisten Trainer und eine Turnergruppe des TV Obing zusammen mit den Kampfrichterinnen Vroni Grill und Melanie Mühlhofer an, die zweite Gruppe kam später nach.

Die Turnerinnen des TV Obing starteten in vier Altersklassen und erzielten vier Podestplätze und zahlreiche weitere erfreuliche Ergebnisse.

In der AK 10/11 siegte Romy Lamprecht vom TV Obing mit 0,650 Punkten Vorsprung vor Laurena Langer vom TSV Monheim und Katharina Maier vom MTV Ingolstadt. Lena Wimmer (8. Platz), Hanna Meilinger (10.), Finja Nielsen (16.), Romina Strell (19.) und Laura Mühlegger (24.) errangen in dem großen Teilnehmerfeld von 35 Starterinnen ebenfalls sehenswerte Platzierungen.

Ebenfalls sehr gute Ergebnisse gab es in der AK 12/13. Hinter Noemi Pereira Claus (MTV Bamberg) und Aline Shefer (TSV Waging) erturnten Julia Meilinger, Anna Lamprecht und Lilli Asanger vom TV Obing die Plätze 3, 4 und 5.

Besonders erfolgreich waren die Turnerinnen des TV Obing in der AK 14/15. Hier standen gleich zwei Mädchen auf den obersten Podestplätzen und verwiesen die 32 Konkurrentinnen auf die Plätze. Eva-Maria Niedermeier zeigte erstmals einen Kasamatsu am Sprung und siegte mit 1,950 Punkten Vorsprung vor ihrer Teamkollegin Stefanie Schneiderbauer.  Victoria Wiederhold vom ausrichtenden TSV Pfuhl wurde Dritte.

Nur ganz knapp am Podest verfehlte Marie Baumgartner in der AK 16/17 das Podest. Nach tollen Übungen und zu großer Nervosität am Balken belegte sie Platz vier hinter Helena Morawietz (TSV München Großhadern), Amelie Schüberl (TuS Feuchtwangen) und Lia Bartelt (SG Strietwald).

Die Trainerinnen Ute Geber und Angie Niedermeier zeigten sich sehr erfreut über die erreichten Podestplätze und die weiteren sehr guten Ergebnisse ihrer Obinger Turnerinnen.

Der TV Obing sucht für seine Leistungsturnerinnen noch Nachwuchs. Besonders die Jahrgänge 2017 und 2018 sind dienstags in der Obinger Turnhalle zum Schnuppertraining eingeladen. Weitere Infos dazu findet man auf der Homepage des TV Obing.

Bayerischer Turnverband e. V. (btv-turnen.de) Ergebnisse

Ergebnisse AK10/11:

Platz 1 Romy Lamprecht, TV Obing

Platz 2 Laurena Langer, TSV Monheim

Platz 3 Katharina Maier, MTV Ingolstadt

Platz 8 Lena Wimmer, TV Obing

Platz 10 Hanna Meilinger, TV Obing

Platz 16 Finnja Nielsen, TV Obing

Platz 19 Romina Strell, TV Obing

Platz 24 Laura Mühlegger, TV Obing

Ergebnisse AK 12/13:

Platz 1 Noemi Perreira Claus, MTV Bamberg